Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vizemeisterin und Platz 3 für MTV-Nachwuchs bei den Landesmeisterschaften in Isernhagen

 

 

Marie Gerdel vom Braunschweiger MTV wird hervorragende Vizelandesmeisterin in 

der Konkurrenz weiblich U14 und wiederholt mit starken Leistungen ihre Vizelandesmeisterschaft aus dem Sommer 2018.

An Position drei gesetzt startete Marie Gerdel mit einem umkämpften 7:6/7:6 gegen Katharina Klein aus Jesteburg. Im Viertelfinale folgte ein glattes 6:0/6:2 gegen Lillien Thieking aus Hannover. "Ein sehr dominantes und beeindruckendes Spiel von Marie" beurteilt MTV-Trainer Christoph Uster die Leistung.

Im Halbfinale folgte dann ein wahrer Krimi, den Marie Gerdel letztendlich mit 7:6/4:6/6:4 gegen Aaliyah Nkansah aus Hannover für sich entschied.

Im Finale ging es dann gegen Josy Daems aus Nordhorn, junge deutsche Tennishoffnung und zuletzt Ende 2018 Siegerin des DTB-Masters in Essen. Marie Gerdel führte im ersten Satz bereits mit 5:2, konnte die Führung aber leider nicht mit dem Satzgewinn ausbauen, sondern unterlag letztlich noch 5:7/1:6. "Die Vizelandesmeisterschaft ist ein starker Erfolg!" sagt MTV-Trainer Uster.

 

In der Altersklasse männlich U14 konnte ein weiterer MTV-Spieler überzeugen. Lukas Winkelvoss erreichte an Position vier gesetzt nach Siegen gegen Louis Schubert aus Alfeld (6:3/6:1) und Noel Schöne aus Westerstede (6:4/6:3) sicher das Halbfinale.

Im Halbfinale ging es gegen den vielfachen Landesmeister und späteren Sieger Tjark Kunkel aus Hannover. Lukas Winkelvoss musste sich 2:6/1:6 geschlagen geben und darf sich trotzdem sehr über Platz 3 freuen. "Lukas hat ein gutes Turnier gespielt und zum wiederholten Mal das Halbfinale bei den Landesmeisterschaften erreicht." sagt MTV-Trainer Uster.

 

Zudem vertraten Jonas Godau und Hannes Lüpkes den MTV in der Altersklasse U11. Beide verloren ihr Auftaktmatch gegen die späteren Finalisten.

Kaspar Gotzhein (U12) und Emilie Gaus (U14), ebenfalls beim MTV im Training, verloren ebenso jeweils nach engen Matches zum Auftakt.

 

 

Am Wochenende 08.02.-10.02.19 spielte Marie Gerdel zudem bei den Nordostdeutschen - Meisterschaften in Isernhagen und erreichte im Einzel das Viertelfinale und im Doppel das Halbfinale.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?